• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Aben­teu­er­-
spiel­platz Stadt­gar­ten

Der Abenteuerspielplatz in Achern ist einmalig und über die Grenzen des Stadtgebietes hinaus bekannt. Aufgrund seiner Attraktivität zieht er zahlreiche Familien und Gruppen aus der ganzen Umgebung an, welche den Spielplatz besuchen und nutzen.

Abenteuerspielplatz

Der Abenteuerspielplatz ist zentral gelegen und bietet sehr gute Parkmöglichkeiten.
Entwickelt und gebaut wurde der Platz von Herrn Stefan Schnurr, einem Bürger der Stadt Achern. Er hatte die Idee für die Umsetzung des Spielplatzes auf welchem zumeist Unikate und keine Standard-Spielgeräte zum Einsatz kommen..

Unterhalten und gepflegt wird der Abenteuerspielplatz durch den Bauhof der Stadt Achern. Im Herbst/Winter 2014 wurde durch den diesen eine größere Sanierung des Platzes durchgeführt.

Abenteuer Spielplatz

Am Stadtgarten
77855 Achern
Stadtteil: Kernstadt