• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Veranstaltung

Urmel aus dem Eis Illenau-Theater e. V.

Sa, 27. Juli 2019
17:00 Uhr

Urmel aus dem Eis
Das Sommermärchen 2019 aufgeführt vom Illenau-Theater e. V.
^
Beschreibung
Auf der idyllischen Insel Titiwu lebt Professor Habakuk Tibatong zusammen mit dem Waisenjungen Tim Tintenklecks und dem sprechenden Hausschwein Wutz. Der Professor hat eine Methode entwickelt, wie er Tieren das Sprechen beibringen kann und deshalb kommen alle Tiere der Insel in seine berühmte Sprechschule.

Eines Tages spült das Meer einen Eisberg mit einem großen Ei an die Küste. Der Eisberg schmilzt und alle Inselbewohner sind gespannt, was passiert. Und tatsächlich: Ein Urmel schlüpft aus dem Ei, ein Dinosaurierbaby, das vor langer Zeit im Eis eingeschlossen wurde. Professor Tibatong ist ganz aufgeregt, und berichtet per Flaschenpost an seine Kollegen zuhause von dem Fund.

Das hätte er mal schön bleiben lassen sollen, denn nun erfährt König Pumponell von Pumpolonien, auch genannt König Futsch, davon. Er ist ein begeisterter Großwildjäger und das Urmel wäre die Krönung seiner Trophäensammlung. Mit einem Helikopter kommt er auf die Insel um das Urmel zu jagen...
Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Vorverkauf ab 7. Juli 2019
Vorverkaufsstellen:
Buchhandlungen Büchermehr
im Scheck-In-Center Tel. 07841 641570
Buchhandlung Osiander
Adlerplatz 15 Tel. 07841 673140

Autor: Max Kruse
Bühnenbearbeitung von Frank Pinkus
Aufführungsort: Eiskellerwald
Regie: Hubert Bader-Glaser


Urmel aus dem Eis
Illenauer Theater
^
Hinweise
^
Veranstalter
Illenau Theater Achern e.V.
Pulvertalweg 7
77855 Achern
Ansprechpartner: Eveline Schneider
Telefon: +49 1609 7755 379
E-Mail: eveline.schneider@kabelbw.de
Web: http://www.illenau-theater.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken