• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Veranstaltung

Nektarios Vlachopoulos

Sa, 24. Oktober 2020
20:00 Uhr

Nektarios Vlachopoulos
Kabarett – Poetry-Slam
gong Achern
^
Beschreibung
Nektarios Vlachopoulos ist Slampoet, Humorist und ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Scharfsinnig und -züngig referiert er über die randgesellschaftlichen Probleme der äußeren Mittelschicht. In Zeiten, in denen sich das Bürgertum in einer immer schnelleren und verwirrenden Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, wird Vlachopoulos deutlich: „Ein ganz klares Jein!“

Es ist ein Manifest der Unverbindlichkeit. Eine in Granit gemeißelte vorsichtige Handlungsempfehlung für unentschlossene Dogmatiker. Ein Muss für jeden, der nicht will. Also Stifte raus und hingelegt, verschieben kannst du noch morgen. Nektarios verklärt jetzt Tacheles! Oder auch nicht. Er ist sich da nicht so sicher …

Nektarios Vlachopoulos erhielt 2016 den Kabarett-Kaktus für seine blitzschnelle, intelligente „Artikulations-Akrobatik“, die in jedem Augenblick überrascht. 2018 wurde er mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet.


Nektarios Vlachopoulos
Marvin Ruppert
^
Veranstaltungsort
Schloßfeldhalle
Großweier Str. 84a
77855 Achern-Großweier
^
Hinweise
^
Veranstalter
Stadt Achern - FG 3.3 Kultur
Illenauer Allee 73
77855 Achern
Ansprechpartner: Fachbereichsleiterin Nicole Reuther
Telefon: +49 7841 642-1140
Fax: +40 7841 642-3260
E-Mail: kultur@achern.de
Web: http://www.achern.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken