Website der Ferien- und Tourismusregion Achertal

Neue Website der Ferien- und Tourismusregion Achertal: www.achertal.de

Die Ferien- und Tourismusregion Achertal präsentiert sich seit Anfang des Jahres mit einem neuen Markenauftritt. Jüngst ist mit der Fertigstellung der Webseite eine neue Ära der Achertal-Präsenz im „World Wide Web“ gestartet. Auf den überarbeiteten Seiten wurde großer Wert daraufgelegt, dass sich die Besucher durch Übersichtlichkeit, einfache Navigation und Benutzerfreundlichkeit unkompliziert zurechtfinden. Die Besucher finden unter verschiedenen Rubriken ein umfassendes Informationsangebot aus den vier Achertal-Kommunen Achern, Kappelrodeck-Waldulm, Ottenhöfen und Seebach. Geplant und programmiert wurde die Webseite von der Firma VonRotenberg aus Oberkirch. Die technische Umsetzung erfolgt mit einem benutzerfreundlichen Content-Management-System. So ist es möglich, dass alle vier Kommunen unabhängig voneinander Inhalte einpflegen können und die Seite somit immer auf dem neuesten Stand ist. Ein Responsive Design für die Nutzung auf mobilen Endgeräten, eine Verknüpfung mit den Social-Media-Kanälen und ein modernes Erscheinungsbild sorgen für ein positives und angenehmes Nutzererlebnis.

Die Website ist unter www.achertal.de erreichbar.

www.achertal.de

Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Infos im Achertal, Fachgebietsleiter Christian Zorn sowie die Oberbürgermeister und Bürgermeister des Achertals präsentieren den neuen Markenauftritt