Benefizkonzert mit Desirée Lobé und gong Achern am 12. August 2021

Foto: pollography

Desirée Lobé mit Band und gong Achern organisieren ein Benefizkonzert am 12. August zu Gunsten der Leidtragenden der Flutkatastrophe 2021

Am Donnerstag, 12. August 2021 wird Desirée Lobé mit ihrer dreiköpfigen Band in Kooperation mit der Stadt Achern ein Benefizkonzert um 19:00 Uhr im Bürgersaal Rathaus Am Markt geben.

Der Erlös soll in Gänze an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“ zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe gespendet werden. Als Desirée Lobé sich mit der Idee für ein Benefizkonzert an das Fachgebiet Kultur der Stadt Achern wandte, war sofort in Absprache mit Oberbürgermeister Klaus Muttach klar, die Stadt wird in der Rolle als Veranstalterin den Wunsch mittragen. Innerhalb weniger Tage konnte zwischen den Musikern und dem Fachgebiet Kultur das Konzert ergänzend zum gong Achern organisiert werden. Lange noch wird die Flutkatastrophe die Menschen in diesem Land in Atem halten. Selbst mit der Gewissheit von „wir haben überlebt",wachsen die Sorgen für die Betroffenen. Für Viele ist der eigene Wohnraum zerstört, in manchen Gegenden muss die gesamte Infrastruktur von Gastronomie, Kultur bis hin zum Tourismus Stück für Stück wieder hergestellt werden. In diesen schwierigen Zeiten ist jeder Beitrag, Mut zu machen und für Unterstützung zu werben ein Anliegen, das die Helfer vereint.

Das Konzert findet nach einem gut organisierten Hygienekonzept statt, das einen maximalen Gesundheitsschutz beim Besuch der Veranstaltungen in Einklang bringt. Die Besucherzahlen werden gemäß der geltenden Corona-Verordnung auf 50 Prozent (125 Plätze) der möglichen Plätze begrenzt. Der Zutritt zu den Veranstaltungen ist nur bei Vorlage eines sogenannten „3G-Nachweises“ (geimpft, genesen oder negativ getestet) gestattet. Und die Durchführung der Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen gering bleiben. Die Stadt Achern und die Künstler freuen sich auf zahlreiche Gäste. Geboten wird ein bunter und facettenreicher Musik-Mix aus Pop, Rock und Soul.

• Kartenvorverkauf über Stadt Achern, Fachgebiet Kultur, Rathaus Illenau, Illenauer Allee 73, Zimmer 032, Telefon 07841 642-1140 und
  • Tourist-Info im Rathaus Am Markt, Telefon 07841 642-1900.
  • Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro.