• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Aktuell

Preisverleihung 2024


Am 21. Mai endete die diesjährige Aktion für die Fitness der Radler und dem Schutz der Umwelt in unserer Stadt. Auch Achern war dabei und konnte sich mit beachtlichen 139.427 km den 3. Platz im Ortenau-Ranking sichern. Aus allen 814 Achernern Teilnehmern wurden letzte Woche zehn Einkaufsgutscheine von „Achern aktiv“ im Wert von jeweils 50 € verlost. Die Gewinner konnten ihren Preis am vergangenen Mittwoch direkt von Oberbürgermeister Manuel Tabor vor dem Illenauer Rathaus in Empfang nehmen.

Nicht mehr einzuholen waren die „Fautenbacher Käpsele“, als bestes der 36 Teams durften sie sich über ein Sonderpreisgeld in Höhe von 200 € freuen. Carolin Krauß nimmt das Preisgeld stellvertretend aus den Händen des Oberbürgermeisters entgegen.

Stadtradeln_Preisverleihung_2024.

v.l.: Hans-Martin Schnurr, Anton Dupps, Janis Ronecker, Michél Bähr, Carolin Krauß, Oberbürgermeister Manuel Tabor, Laura Günter, Stefan Doll, Maximilian Kalbfleisch, Hans Löbner (der den Gewinn für seine Tochter Helen Löbner abholt)