• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Aktuell

Ein Blick hinter die Kulissen


Zum 170. „Clubabend“ begrüßte das Stadtoberhaupt über 50 Gäste im neuen Hotel „mighty Twice“. Christian Prange, Annika Lang und Anna-Marie Otto stellten das „mighty Twice Hotel“ Achern als familiengeführtes Unternehmen ganz unter dem Motto „Einmal reicht nicht“ vor. Viel Wert lege man nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern auch auf Regionalität. So habe man kräftig gesammelt und alleine über 1.000 Märchenbücher erhalten. Diese wurden einer nun völlig neuen Bestimmung im Hotel zugeführt, sie finden sich als Türschilder der einzelnen Hotelzimmer wieder. Aber auch Spiegel, Bilder und Schlüssel wurden kreativ im Hotelkonzept eingesetzt. So manch gespendetes Bild wurde von der Schülerakademie Kunst des Gymnasiums restauriert und neugestaltet.

„Weg von der reinen Verkaufslogistik hin zu einer multifunktionalen Innenstadt“, lautet der Tipp von Referent Dr. Peter Markert, Geschäftsführer der Imakomm Akademie GmbH. Nutzungsmanagement wird eine Daueraufgabe, prognostizierte er. Mit den bislang bereits priorisierten Themen sei die Stadt Achern jedoch auf einem guten Weg.

Bei einer Führung erhielten die Gäste einen Eindruck der „märchenhaft“ eingerichteten Zimmer, in denen sich neben vielen Bildern auch der Mummelsee und die Rainbauernmühle wiederfinden.

11_06_Acherner_Wirtschafts-Club