Die bestehenden Radwege sind aufgrund vorhandener Straßenschäden in Form von Schlaglöchern, Rissen und Unebenheiten soweit geschädigt, dass eine grundhafte Fahrbahnsanierung durchgeführt werden muss. Wesentliche Bestandteile der Sanierungsarbeiten beinhalten die geplanten Asphaltfräsarbeiten an den vorhandenen Radwegekuppen und Anschlussbereichen, sowie der Einbau einer neuen Asphalttragdeckschicht auf einer ca. 13.000 m² umfassenden Gesamtfahrbahnfläche der beidseitigen Radwege.
Für diese vom Land Baden-Württemberg nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz, Besonderer Teil Rad- und Fußverkehr (LGVFG-RuF), geförderte Sanierungsmaßnahme sind ca. 280.000,00 EUR an Baukosten veranschlagt.
Während der Bauarbeiten muss der gesamte Sanierungsbereich vollständig gesperrt werden. Für den Fuß- und Radverkehr steht die Umleitungsstrecke über den begleitenden Radweg entlang der Kreisstraße 5311 – Bernhardshof Önsbach und im weiteren Verlauf über den parallel zur Bahnstrecke der Deutschen Bundesbahn AG verlaufenden Wirtschaftsweg aus beiden Richtungen zur Verfügung.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.
Stadtverwaltung Achern