• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Bau­ge­bie­t   
Il­len­au­wie­sen

Für das Areal der Illenauwiesen hat die Stadt Achern im Jahr 2017 einen städtebaulichen Ideenwettbewerb ausgeschrieben.
Ziel des Wettbewerbs war es, städtebauliche Vorschläge für die Ausgestaltung der öffentlichen Grünflächen mit dem Mühlbach als erlebbarem Naturraum und für die angestrebte Wohnbebauung zu erhalten.
Das Preisgericht hat einstimmig die Arbeit des Büros QUERFELD EINS Landschaft Städtebau Architektur, Dresden, zum Wettbewerbssieger erklärt. 

Auf der Grundlage des Wettbewerbsergebnisses wurde die vorliegende Rahmenplanung für die Entwicklung der Illenauwiesen in den kommenden Jahren erarbeitet.  
Der Gemeinderat der Stadt Achern hat am 24. September 2018 der Rahmenplanung zugestimmt, am 2. Oktober 2018 wurde sie in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt.