• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Be­kannt-machun­gen

Amtliche Bekanntmachungen

Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Bekanntmachungen der Stadt Achern. Alle amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Achern werden im Amtsblatt "Achern Aktuell" veröffentlicht.
Artikel-Suche
07.06.2024
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darauf ankommt, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Alltagswege umweltfreundlich mit dem Fahrrad zu bewältigen. Dabei ist es unwichtig, ob die Teilnehmenden bereits regelmäßig fahren oder das Rad bislang selten genutzt haben. Jeder Kilometer zählt – vor allem, wenn er anstelle einer Autofahrt zurückgelegt wird.
16.05.2024
„Das war’s“, schloss Oberbürgermeister Klaus Muttach bei der offiziellen Verabschiedungsfeier im November 2023 seine Rede. Dass es doch nicht der letzte offizielle, städtische Termin sein wird, war dort schon klar. Auf die Ernennung zum Acherner Ehrenbürger folgte nun die Aufnahme des ehemaligen Oberbürgermeisters Klaus Muttach in die Ehrengalerie.
16.05.2024
Am kommenden Samstag öffnet, eine Woche früher als im vergangenen Jahr, die Badestelle am Achernsee. Nachdem die notwendigen Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen werden konnten, wird diese dann wieder täglich geöffnet sein.