"Achern bewegt sich" - Acherner Sporttag

„Achern bewegt sich" - Der Acherner Sporttag – Sonntag, 8. September 2019

Acherner Vereine laden in Zusammenarbeit mit dem Sportausschuss der Stadt Achern am

Sonntag, 8. September 2019 von 13:00 bis 17:00 Uhr

alle Interessierten ein, unverbindlich die unterschiedlichsten Sportarten an den jeweiligen Sportstätten unkompliziert zu testen und mitzumachen. Die Vereine stellen für das Schnuppertraining das erforderliche Equipment gern kostenfrei zur Verfügung.

Der Acherner Sporttag startet um 13:00 Uhr mit der Eröffnung des neuen Basketball-Spielfeldes* bei den Tennisplätzen.

Schauen Sie doch einfach vorbei, die Vereine freuen sich auf Ihren Besuch und Ihr Interesse!

Der Flyer mit allen ausführich beschriebenen Angeboten kann über die Homepage www.ortenaukultur.de > Achern bewegt sich heruntergeladen werden.

*Neues Basketball-Streetball-Feld bei der Tennisanlage

Auf Anregung des Jugendgemeinderates ist bei der Tennisanlage ein neues Basketball-Streetball-Feld hergestellt worden. Die Anlage umfasst zwei unterschiedlich große Spielfelder. Der Zugang ist über eine Treppenanlage und alternativ über eine Rampe möglich und damit auch barrierefrei. Im Randbereich der Anlage wurden Sitzgelegenheiten aus Holz sowie Natursteinquader und Abfallbehälter aufgestellt. Die Sitzgelegenheiten können gleichzeitig als Ablagemöglichkeiten verwendet werden. Aus Gründen der Unterhaltung und zum Schutz vor Vandalismus wurde ein Spielfeldbelag aus Asphalt gelegt.