• Kontakt
  • Webcam
  • Lage & Anfahrt

Aktuell

Leiterinnen der Stadtbibliothek stellen ihre Lieblingsbücher vor
(Teil 2)


Tracy Rees, Die Sonnenschwestern
London, 2006: Kurz vor ihrem 40. Geburtstag hat Nora den dringenden Wunsch,  ihr Leben radikal zu ändern. Spontan kündigt sie Job und Wohnung, trennt sich von ihrem Freund und reist nach Tenby, einem kleinen Ort im Süden von Wales, der mit ihrer Familiengeschichte verbunden ist.
Tenby, 1956: Dort verbringt Chloe jedes Jahr ihre Ferien. An ihrer Seite ist stets ihr Sandkastenfreund Llew, ein kluger Junge aus armen Verhältnissen, der heimlich in Chloe verliebt ist. Doch ein dramatischer Vorfall bringt die beiden auseinander.
Der Roman wechselt zwischen den beiden Zeitebenen, zwischen Nora und Chloe, wobei immer deutlicher wird, wie eng die Schicksale der beiden verbunden sind. Und beiden gelingt es, ihrem Leben eine neue Wendung zu geben, in dem sie sich der Vergangenheit stellen.
List, 447 Seiten, 15,00 Euro

Melinda Mullet, Whisky mit Mord
Abigail Logan, erfolgreiche Fotojournalistin Anfang dreißig, erbt von ihrem Onkel eine Whisky-Destillerie in Schottland. Als sie mit ihrem Kollegen Patrick, einem Whisky-Kenner, und ihrem Terrier Liam dort ankommt, macht man ihr sehr deutlich klar, dass sie in diesem „Männergeschäft“ nicht willkommen ist. Es gibt Sabotageakte in der Destillerie, man bedroht sie, und dann findet man einen ihrer Angestellten tot im Whisky-Bottich.
Der Krimi unterhält nicht nur mit einer spannenden Geschichte und einer überraschenden Lösung des Falles, sondern auch mit viel Information zu Herstellung und Geschichte von Whisky.
Aufbau TB, 383 Seiten, 9,99 Euro

Sabine Bohlmann, Ein Mädchen namens Willow
Was ein Zuhause ist, weiß die 11-jährige Willow eigentlich gar nicht, da sie und ihr Vater immer von einem Ort zum anderen gezogen sind. Auch echte Freunde hat sie deswegen keine. Aber das soll sich jetzt ändern, denn Willow hat einen Wald geerbt. Ja richtig, einen echten Wald. Zusammen mit einem ziemlich zerfallenem Häuschen und … Hexenkräften. Letzteres kann Willow zunächst gar nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so: Willow ist eine Hexe. Doch soll sie das Erbe wirklich annehmen? Und wie soll sie drei Mädchen finden, die die Gabe des Hexens ebenfalls in sich tragen? Wo soll Willow anfangen zu suchen? Als der Wald einem Einkaufszentrum weichen soll, beschließt Willow sich dieser Aufgabe anzunehmen. Ein spannendes Abenteuer erwartet die Junghexe und zum Glück ist sie nicht alleine, denn Rufus der Fuchs weicht nicht mehr von ihrer Seite.
Feinfühlig, mit blumig-bildhafter Sprache erzählt und durch zauberhafte Illustrationen abgerundet. Eine Welt und Wohlfühlen und Charaktere zum Liebhaben! Ab 9 Jahren
Planet!, 247 Seiten, 13,00 Euro