Photovoltaik-Vortrag am Dienstag, 21. März 2023 im Bürgersaal Achern

Die Stadt Achern lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, den 21. März 2023 um 19:00 Uhr herzlich ein zum Vortrag „Dein Dach kann mehr: unabhängiger werden mit selbsterzeugtem Photovoltaikstrom“ im Bürgersaal im Rathaus am Markt.

Nicht erst seit der aktuellen Krise, die zu Preissteigerungen bei der Energie führt, gibt es viele gute Gründe, auf dem eigenen Dach selbst Strom zu erzeugen. Manuel Birk, Energieberater bei der Ortenauer Energieagentur, zeigt in seinem Vortrag welche Chancen und Möglichkeiten eine Photovoltaikanlage in der heutigen Zeit bietet.
Erfahren Sie an diesem Abend mehr über Grundlagen und Rahmenbedingungen, Ertragserwartung und Wirtschaftlichkeit, rechtliche und steuerliche Aspekte, Batteriespeicher, PV und Wärmepumpe/E-Mobilität, PV-Pflicht in Baden-Württemberg, Balkonkraftwerke u.v.m.
Im Anschluss an den Vortrag ist Raum für persönliche Fragen und Diskussion. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.