Filmpremiere zum Filmprojekt ‚Jugendbeteiligung‘ im Jugendtreff

Interne Filmpremiere zum Filmprojekt ‚Jugendbeteiligung‘ im Jugendtreff

hier geht es zum Film....

Im Rahmen der städtischen Jugendbeteiligung führte die Fachgruppe Kinder- und Jugendsozialarbeit zusammen mit Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Acherner Schulen ein Filmprojekt durch, welches bei der Premierenfeier am 23. Oktober im Jugendtreff Achern seinen Abschluss fand.

Ziel des Films ist es, die wesentlichen Aspekte der Beteiligungskonzeption zu erklären als auch beliebte Aufenthaltsorte junger Menschen darzustellen. Bereits das Drehbuch wurde zusammen mit Jugendlichen im Jugendtreff erarbeitet. Gedreht wurde an mehreren Drehtagen unter der fachlichen Anleitung von Heiko Borsch vom Jugendkeller St. Nepomuk Kehl, der das Projekt auch technisch begleitete.

Bei Fragen zur Konzeption oder bei sonstigen Anliegen steht die Fachgruppe der Kinder- und Jugendsozialarbeit

• auf Instagram und Facebook sowie
  • unter Telefon 07841 642-1278 oder
  • E-Mail jugendarbeit(at)achern.de

gern zur Verfügung.

2023_Filmpremiere_Jugendarbeit

Auch Oberbürgermeister Klaus Muttach (Mitte) nahm an der Premierenfeier teil.