Geänderte Sprechzeiten bei der Wohngeldbehörde Achern

Ab der kommenden Woche (KW 6) gelten die nachfolgenden Sprechzeiten: Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr, Mittwoch von 08:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 12:30 Uhr sowie nach vorheriger Terminvereinbarung unter den Telefonnummern 07841 642-1264 oder -1268 sowie per E-Mail unter wohngeld(at)achern.de. Montags bleibt die Wohngeldbehörde geschlossen.

Die Abgabe von Unterlagen und Anträgen sowie ein Abholen von Dokumenten wird nur während den Sprechzeiten der Wohngeldbehörde möglich sein. Außerhalb der Sprechzeiten der Wohngeldbehörde und innerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung können Unterlagen und Anträge bei der Zentralen Information am Haupteingang des Rathauses Illenau abgegeben werden.

Die Stadtverwaltung Achern weitet ihr Digitalisierungsangebot stetig aus. Gerne nimmt die Wohngeldbehörde die Anträge und Unterlagen auch elektronisch, beispielsweise per PDF an die E-Mailadresse wohngeld(at)achern.de oder online über www.service-bw.de, entgegen.