Nette Toilette

Im Rahmen dieser Aktion haben sich insgesamt 13 Gastronomiebetriebe in Achern und Oberachern bereit erklärt, die Nutzung ihrer Toilettenanlage als öffentliche Toilette auszuweisen. Somit stehen diese während den Öffnungszeiten für jedermann unentgeltlich zur Verfügung. Die Gaststätten verpflichten sich, einen von der Stadt Achern zur Verfügung gestellten grünen Aufkleber für Passanten gut sichtbar im Eingangsbereich anzubringen.

An der Aktion nehmen folgende Betriebe teil: „Day Flex“, Hauptstraße 71 in Achern, „Zur Hoffnung“, Kapellenstraße 7 in Achern, „Ratskeller“, Ratskellerstraße 2 in Achern, „SERA“ Pizza-Kebap, Hauptstraße 60 in Achern, „Bäckerei Orlemann“, Hauptstraße 64 in Achern, „ESSO Tankstelle“, Fautenbacher Straße 20 in Achern, „Tam-Tam“, Hauptstraße 89 in Achern, „Stadtcafe Wissler“, Hauptstraße 75 in Achern und „Villa Cafe“, Am Markt 6 in Achern sowie „Kiningers Hirsch“, Oberacherner Straße 26 in Achern-Oberachern, „Feldbachstube“, Grüner Wasen 20 a in Achern-Oberachern, „Anjas Schokostübchen“, Oberacherner Straße 98 in Achern-Oberachern und „Waldseegaststätte Zum Adler“, Waldstraße 3 in Achern-Oberachern.