Achern und Sasbach pflegen weiterhin enge Zusammenarbeit

Foto_Oberbuergermeister_Manuel_Tabor_mit_Buergermeisterin_Dijana_Opitz

Beim Antrittsbesuch von Acherns Oberbürgermeister Manuel Tabor bei Bürgermeisterkollegin Dijana Opitz in der Nachbargemeinde Sasbach war man sich einig, dass die gemeinsamen Planungen bei der Nordtangente gut voranschreiten. Bei der gemeinschaftlich abgehaltenen Informationsveranstaltung für die Bürger mit Einwendungen bezüglich des Lärmschutzes konnten zahlreiche offene Fragen beantwortet und Anregungen mitgenommen werden. Des Weiteren thematisierten Tabor und Opitz die zunehmenden Herausforderungen im Bereich der hausärztlichen Versorgung.

Bürgermeisterin Opitz verweist auf die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Achern und Sasbach auch beim Radwegeausbau. Sie bedankt sich für die kollegiale Unterstützung der Stadt Achern durch die Übernahme der Bauleitplanung.

Beide Amtsträger betonen die Wichtigkeit des konstruktiven Austauschs zwischen den kommunalen Behörden, um gemeinsame Aufgaben zu bewältigen, wie beispielsweise die Zusammenarbeit im Interkommunalen Gewerbegebiet, dem Tierschutz, dem gemeinsamen Gutachterausschuss wie auch im Gemeinsamen Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft und nicht zuletzt bei der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch.

Oberbürgermeister Tabor freut sich gerade als ehemaliger Sasbacher über einen offenen Dialog und eine gute, wie möglichst enge Zusammenarbeit beider Kommunen.