Weiterer Breitbandausbau in den Acherner Stadtteilen

Oberstes Ziel des künftigen Netzbetreibers Vodafone und des mit dem Ausbau beauftragten Unternehmens Meridiam Glasfaser GmbH & Co.KG ist es, ein leistungsstarkes Glasfasernetz für die Anwohner herzustellen und dabei die Straßeninfrastruktur möglichst wenig zu belasten. Schnellstmöglich nach Fertigstellung der Arbeiten in Önsbach, Mösbach und Wagshurst werden auch in den Stadtteilen Gamshurst und Großweier die Arbeiten wieder aufgenommen. Aufgrund der auch weiterhin parallel stattfindenden Arbeiten in Bezug auf die Verlegung des Glasfasernetzes werden die aktuell vorrangigen Instandsetzungsarbeiten bei entsprechender Wetterlage spätestens binnen der nächsten vier Monate erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach der Beendigung dieser Instandsetzungsarbeiten werden die Arbeiten in der Kernstadt Achern, in Oberachern und in Fautenbach erfolgen. Die beauftragten Tiefbauunternehmen werden alle Baustellen verkehrssicher betreiben. Bei Rückfragen oder für weitere Informationen steht das Unternehmen Meridiam zur Verfügung. Anfragen können auch über die Website https://www.glasfaser-ortenau.de/ erfolgen. Hierzu muss das Feld Kontakt ausgewählt und ausgefüllt sowie die Kontaktdaten in die Felder eingefügt werden.